Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von Tamanegi » Di 18. Okt 2011, 10:38

Erschienen am 18. Oktober 2011:
Bild
(klick mich)
LΓ"$",8

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von SKGBigfoot » Mi 19. Okt 2011, 16:44

Rückmeldung zum Spieletag:

Ich fand es sehr gut und hoffe das wir so ein Spieletag wiederhohlen allerdings sollte man einige Dinge überdenken:

1) eindeutig zu wenig werbung: Nächstes Mal Schilder an der Hauptstraße und am Kreisel (Passantenwerbung)
Es lesen nicht viele zeitung und nochweniger genau am richtigen Tag
2) Vermerken das es in der Jahnstraße in Gelnhausen-Hailer ist und es nicht zu Missverständnissen kommt.( nicht das es den Leuten wie den Eltern vom Alex erging, plötzlich standen sie in der Jahnstraße in Gelnhausen vor einem Einfailienhaus)
3) Plakate an Schulen
4) Ferienzeiten vermeiden denn Großteil der Schüler fährt über Ferien weg; entweder am Anfang oder am Ende der Ferien oder am besten gar nicht im Ferienzeitraum
5) Plakate in Büchereien, Brettspielläden und anderen Spielevents ; denn Leute die in den Laden gehen um ein Spiel zu kaufen sind an soetwas deutlich mehr interessiert als normaler Zeitungsleser.
6) Und vielleicht wirkklich mit dem Punkt werben ; das man, wie es so schön im Artikel steht, Spiele spielen kann die noch garnicht auf den Markt sind; Also das Event zu etwas besonderen machen und nicht so nach den motto (warum soll ich extra nach hailer fahren wenn ich auch mit oma spielen kann). Und das wir vorallem BESONDERE SPIELE presentieren mit hohem anspruch und nicht grade Halma schach und sonstige langweilige Brettspiele

ZB Spielen sie Scheibenwelb und andere Brettspiele noch vor dem Release. Erleben sie Spiele von denen sie nochnicht mal geahnt haben das es sie gibt.Vernichten sie das Böse in einem Kooperativen Spiel (descent, arkem horror) oder vernichten sie die Gegnerische armee (warhammer). Ich meine man sollte Hervorheben das wir nicht grade die senioren vom schachklub sind die neue Gegner suchen

niETie
Wizard
Beiträge: 257
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:53

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von niETie » Mi 19. Okt 2011, 18:10

Das mit den Plakaten, war ja erst nicht gewollt. Da Fabi und ich das organisieren wollten/sollten, wurde uns die schuld dafür gegeben, dass es letztenendes nicht geklappt hat. Aber, es war ja wichtig das die Plakate diese blöden Logos haben mussten, die ja per Mail unbedingt geschickt werden mussten, aber diese leute haben sich zulange zeit gelassen...

Und es durfte ja immer kein geld kosten, das war wichtig!

Und das schlimmste ist ja, das man weil man ja nur Getränke besorgt hat, T-Shirts bedrucken lies, Würstchen gekauft hat und die Ganze Zeit die Sachen verkauft und einen Artikel zu werdezwecken geschrieben hat, als Dank das Klo putzen durfte. DANKESCHÖN das war ein toller Tag!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin."-Albert Einstein *14.03.1879 +18.04.1955

"Mit Worten lässt sich trefflich streiten."-Faust I, Vers 1997

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von AlexP » Mi 19. Okt 2011, 20:04

also nils, wenn du es auf meine aussagen beziehst, ich habe nie gesagt, IHR seit dran schuld. sicherlich bin ich mit einer der übeltäter, dass es net funktioniert hat mit den plakaten. das weiß ich .... ich hab euch nie die schuld in die schuhe geschoben
und das mit dem klo ... als ich runter kam, war mein stand, fabienne macht es. denn sie hatte zu gesagt. dass dies auf einmal sich geändert hatte, konnte ich nicht wissen. aber wenn du die arbeit schon so aufzählst, hab ich net weniger als ihr gemacht. wenn man hier jemanden anspricht, dann sollten es die machen, die nichts verkauft haben und auch generell an der orga net wesentlich beteiligt waren.

das nächste mal werden von vorn herein aufgaben verteilt und gut ist. dann kann man, wenn das euer wunsch ist, jemandem persönlich die schuld in die schuhe schieben.


@chris
ja, die werbung wird besser. es war mit mein fehler, weil die logos net bei kamen. aber was definitiv NICHT auf die werbung kommt und darf, ist ein spiel vor dem release vorstellen. weil man nie sicher ist, ob das so stattfindet. das ging diesmal nur, weil der termin 1 woche vor der großen spielemesse in essen lag!! wird ein nächstes event stattfinden, dann wird da keine messe sein (wohl ecke april oder so).


solltet ihr noch weitere verbesserungswünsche haben, schlage ich vor, ihr organisiert das nächste mal mit. denn letztendlich bin ich als einer der hauptorganisatoren zufrieden mit dem tag. sicherlich geht es immer besser, aber generell war er ok. es hätte schlimmer kommen können. daher gilt ein großer dank an fabienne und nils, die mir im vorfeld eine große hilfe waren.
da es unser erstes event dieser größe war, fand ich es nicht schlimm, dass net alles perfekt war.denn nu wissen wir ungefähr für die nächsten male, was auf uns zukommt.
wie gesagt, weitere/andere organisatoren vor, wenn ihr solch verbesserungen machen wollt.

wenn was schief gegangen ist, nehm ich es auf meine kappe.

soweit
gruß alex

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von SKGBigfoot » Mi 19. Okt 2011, 20:56

Ich fand gut wie er war nur vielleicht ein bischen wenig besucher

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von Inch » Mi 19. Okt 2011, 21:00

Is ja eingentlich gut gelaufen, ausser das das mit der Werbung und mit dem allgemeinen Arbeitsverteilungchaos schon FAIL war, weil ich erst nich wusste was ich machen soll und dann alle gekommen sind und was von mir wollen:(
Frau Reuswig brauch auch viel aufmerksamkeit hab ich gemerkt, ich konnt nämlich das Kaffegedöns 3mal hin und wech räumen und die blöde Kegelbahn putzen!

Und zu diesen doofen Klo... ich hab das AWO- Raum Klo gepuzt mit der Putztante und hab dann meine Ma aus dem Krankenhaus geholt! Und war dann mit der Gesamtsituation unzufrieden (ich hoff das kann man verstehen)

@ALEX: Das mit den Plakaten hast nich du gesagt und es is vorbei. Für nachstesmal haben wir ja dann welche!

Ich find das war alles im allen ein relativ gelundenes Experiment, nur das ich mir gewünscht hätte auch mal was spielen zu können...

niETie
Wizard
Beiträge: 257
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:53

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von niETie » Mi 19. Okt 2011, 21:21

@Alex: ich wollte niemanden irgendwie schuld an irgendwas geben, sondern nur mal diese sache los werden, da mich das echt ange***** hat.
Sonst war es an sich ja ein schöner Tag!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin."-Albert Einstein *14.03.1879 +18.04.1955

"Mit Worten lässt sich trefflich streiten."-Faust I, Vers 1997

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von AlexP » Mi 19. Okt 2011, 21:30

huhu
das war wohl dann der grund, wieso wir dann uns hochgeschaukelt haben. sicherlich, wenn man die generellen dienste am SA zusammen addiert, war es nicht fair, euch hoch zu schicken.

fürs nächste mal werden wir nen dienstplan machen, an dem jeder mal überall sein darf ... dann gibt es da auch keine diskussionen mehr. denn durch solch unanehmlichkeiten, die ich vollkommen verstehen kann, muss man sich den tag ja net vermießen lassen

das nächste mal sagt ihr einfach mir bescheid oder sucht euch andere, mit denen ihr den dienst wechseln könnt. denn 8h da rumstehen und dienst schieben ist net ganz fair, da sich eigentlich noch andere, die oben nahe zu 100% gezockt haben, als helfer gemeldet haben, dies aber eher selten ausgeübt haben

dür nächstes jahr sind wir nu schlauer und können den 15.10.2011 nu genießen und wissen, was wir für unser 2. event besser machen müssen.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Endboss
Beiträge: 1003
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von MadMaagus » Mi 19. Okt 2011, 22:50

Wieviele waren denn jetzt so da?

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel vom Spieletag am 15. Oktober

Beitrag von AlexP » Do 20. Okt 2011, 09:41

ich würde mal auf ca. 15-20 besucher tippen. die meisten waren zwar nur da, um mal zu gucken, aber immerhin.

wenn alles gut geht, werden wir vllt bald 8-10 neue mitglieder begrüßen können, denn es waren 3 ältere damen da, die sich umgeguckt haben nach einer kostengünstigen lösung ihrer romme-truppe. da wir ja in der regel unten genug platz samstags abends haben, habe ich dem nicht widersprochen und sie gerne zu uns eingeladen.

Antworten