Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1282
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Fr 11. Aug 2023, 16:56

Am 16. und 17. September 2023 findet das überregionale Gesellschaftsspielewochenende "Stadt Land Spielt" bei "Dietzenbach spielt!" statt und wir haben uns überlegt, dass wir diese Spieletage an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso das Spielewochenende in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.


Das überregionale Gesellschaftsspielewochenende "Stadt Land Spielt" in Dietzenbach findet zweitägig statt, so dass sowohl am Samstag, dem 16.09.2023, als auch am Sonntag, dem 17.09.2023, ein Spieletag stattfinden.
Der Spieletag in Dietzenbach findet sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 2400 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.

Am Samstag findet den ganzen Tag über eine Spielerallye statt: spielt 3 Spiele und gewinnt mit etwas Glück ein Spiel, Verlosung um 17.30 Uhr. Des Weiteren wird das Rollenspiel "City of Mist" von Oliver Hoffman (von den neuen Herausgebern von City of Mist, Storypunks) um 12.30 Uhr und 15.30 Uhr vorgestellt.

Am Sonntag findet ein Cuboro Tricky Ways Turnier statt (Einweisung 12.30 Uhr, Turnierbeginn 13.00 Uhr) und um 13.00 Uhr wird ein Pegasus Rollenspiel angeboten.

Es können jedoch auch an beiden Tagen alle anderen Spiele gespielt werden.


Weitere Infos zu dem Spielewochenende in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im JuKuZ, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 20.00 Uhr.


Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach [Sa. + So.] + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach [Sa. + So.] + JuKuZ)
3. UmDieWelt (Dietzenbach + JuKuZ)
4. henchie (JuKuZ)
5. Sunny981 (Dietzenbach [Sa. + So.] + JuKuZ)
6. mrs_withman (JuKuZ bis ca. 21.30 Uhr)
7. Florian
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Dune: Imperium, Silver & Gold, Land & Meer, Voll verplant, Würfel Bohnanza, Ruhm für Rom, Wunderland, Flügelschlag (diese acht müssten mitgebracht werden), Kashgar (--> bringt Sunny981 mit), Gads Hill 1874 (--> bringt Sunny 981 mit), Village, Duckomenta, Guildhall, Wizard

Was wurde das letzte Mal im JuKuZ gespielt:
6 nimmt!, Formula D (2 Rennrunden), Wizard (2x), Paleo (Level II)

UmDieWelt
Meeple
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:12

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von UmDieWelt » Di 12. Sep 2023, 08:04

Ich werde da sein (Dietzenbach und JuKuZ)

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von henchie » Mi 13. Sep 2023, 00:30

Komme in jukuz

Viele Grüße
Olli

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Do 14. Sep 2023, 18:51

Hallo zusammen,

Samstag und Sonntag werde ich in Dietzenbach spielen und nehme das Angebot für eine Fahrgemeinschaft sehr gerne an. Samstag werde ich auch im Jukuz spielen.

Meine Spielewünsche sind:
Silver & Gold
Ruhm für Rom
Flügelschlag
Village
Kashgar (bringe ich mit)
Gads Hill 1874 (bringe ich mit)

Viele Grüße,
Sunny981

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 14. Sep 2023, 18:59

Hallo,

Tala Keya und ich sind auch Samstag und Sonntag in Dietzenbach und nehmen dich Sunny981 gerne mit.
Wir holen dich dann am Samstag um 11.00 Uhr am REWE-Parkplatz ab.
Bis dahin.

Und da nach der Meisterschaft auch vor der Meisterschaft ist, möchte ich gerne wieder Wizard spielen :D

Grüße

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von mrs_withman » Do 14. Sep 2023, 20:21

Ahoi,
ich bin im JuKuZ dabei für einen kürzeren Spielspaß bis ca. 21.30 Uhr. :)
Leon schaut noch, ob es passt am Samstag.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 999
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 16. September 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mi 20. Sep 2023, 20:32

Diesen Samstag und auch am Sonntag waren einige von uns bei "Dietzenbach spielt!". Dietzenbach war dabei Teil von "Stadt-Land-Spielt!", einer deutschlandweiten Aktion zur Förderung des Spielens als Kulturgut.
In verschiedenen Spielrunden spielten wir u. a. drei Spiele, die Teil einer "Spielerally" waren, bevor einige von uns den Spieletreff im JuKuZ fortsetzten. Es war sehr schön, sich persönlich zu treffen und Spiele zu spielen.

Anwesend waren am Samstag:

MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ),
Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ),
Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ),
UmDieWelt (Dietzenbach + JuKuZ),
Kiwien (Dietzenbach),
Florian (Dietzenbach + JuKuZ),
henchie (JuKuZ),
mrs_withman (JuKuZ)

In Dietzenbach wurde in mehreren Spielrunden gespielt. Dabei wurden u. a. Burning Tails (Spielerally), Velomino (Spielerally), Nebel über Carcassonne (Spielerally), Akropolis, Micropolis und Tricky Ways gespielt.

Im JuKuZ wurden dann Schrödingers Katzen, Terraforming Mars, Silver & Gold, Wizard und Tichu gespielt.

Es war ein langer, aber dennoch sehr spieliger und schöner Tag.

Am Sonntag spielten Sunny981 und ich ein Tricky Ways Turnier. Dabei kamen wir beide in das Finale, in welchem Sunny981 vierte wurde und ich den ersten Platz erlangte. Währenddessen spielte Tala Keya Decktective - Der letzte Wille.

Danach spielten Tala Keya und ich noch mit einer weiteren Spielerin Der kleine Hobbit.

Den Abschluss bildete eine Partie Spectaculum, diese u. a. nun wieder mit Sunny981, Tala Keya und mir.

Es war ein schönes Spielewochenende, bei dem wir neue Erfahrungen machen konnten und zwei schöne Tage verbrachten.

Antworten