Samstag 18.Juli.2015

Hier findet ihr die vergangenen Spieletreffs aus dem Jahr 2015
Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Whiro » Di 14. Jul 2015, 14:28

Ahoi,

ich würde mal wieder vorbei schauen und bringe einen BFG Mitspieler mit.

Wann wird den Geöffnet?



Gibt es weitere Interessenten für BFG? Wir wollen ein wenig herumprobieren um im Oktober wieder ein Turnier auszurichten.

Würde mich freuen mit dem einen oder anderen Vorstandsmitglied über eine Raumnutzung am 24.10.2015 zu quatschen. Es soll so ähnlich laufen wie beim letzten mal also so das der eigentliche Spielebetrieb wenn überhaupt minimal beeinträchtigt wird.

Grüße
Whiro

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 719
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von MadMaagus » Di 14. Jul 2015, 17:54

Hallo,
also ich werde da sein und um 17 Uhr aufmachen.

Alles weitere können wir dann ja am Samstag besprechen :)

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Masterjedi75 » Di 14. Jul 2015, 19:30

Servus,
ich bin mit dabei, folgende Spielevorschläge:

- Civilization (alte Version )
- Eclipse
- Game of Thrones (Carsta)
- Exodus: Centauri Prime (neu: Mittel-Ding zw Eclipse und Twilight Imperium 3)
- Twilight Imperium 3

Ich 'warte' auf Äußerungen, Whiro kann ja bzgl. Twilight Imperium 3 beraten ... :-)

Grüße

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Tamanegi » Di 14. Jul 2015, 20:15

Was ist denn die Spielzeit von Exodus? Kannst du die Regeln schon?

Ich würde ansonsten gerne spielen:
Mansions of Madness / Villen des Wahnsinns
Descent 2: 2. Kampagnenspiel
Infinity N3

Ich bringe mit:
Go
Mahjong
Constantinopolis
Space Alert
LΓ"$",8

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Whiro » Di 14. Jul 2015, 21:18

Super dann bis Samstag 17:00 Uhr

@Masterjedi75: Twillight ist Super aber unter 8-10 Stunden nicht zu schaffen selbst wenn alle konzentriert bei der Sache sind.

Daher, nur mit vorheriger Absprache eines Termins, einer fixen Spielgruppe von mindestens 6 Leuten die der englischen Sprachen mächtig sind. Am besten wäre eine Woche vorher mal ein Treffen der Leute die noch nie gespielt haben. Ergo für mal eben zocken ist Twillight Imperium leider zu groß(artig).

Grüße

Masterjedi75
Wizard
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:02

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Masterjedi75 » Di 14. Jul 2015, 21:43

Hi

@Tamanegi: Spiel heißt 'Exodus: Proxima Centauri'
(Ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis'
Spieldauer ist mit ca. 30-45min/Spieler angegeben. Da keiner das Spiel kennt, gehe ich mal von 1h/Spieler aus.
Regeln lese ich mir gerade durch, evtl. schau ich noch bei Youtube, ob ich was entdecke, damit es verständlicher wird ...


@Whiro: TI3 können wir gerne mal besprechen am Samstag. Ich kenne zwei, die Interesse hätten und am Samstag wohl auch kommen ... Notfalls können die 'Rookies' ja mal eine Runde allein spielen, um den Spielmechanismus kennen zu lernen ...
Details aber am Samstag ...

Grüße

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 868
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Tala Keya » Mi 15. Jul 2015, 20:05

Hallo,

wie vor 2 Wochen angekündigt, komme ich diesmal auch wieder ab 17 Uhr.
Da ich von den Spielwünschen nur Villen des Wahnsinns kenne, kann ich nicht viel dazu sagen...

Grüße

niETie
Wizard
Beiträge: 257
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:53

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von niETie » Do 16. Jul 2015, 07:22

Ich würde gerne mal wieder BFG spielen!

Benutzeravatar
Mandra
Meeple
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 07:39

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Mandra » Sa 18. Jul 2015, 09:26

Hallo allerseits, ich bin gegen 17 Uhr da. Twilight wäre schon interessant. Vielleicht wäre eine kurze Einführungsrunde möglich?

Janosch
Meeple
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:59
Wohnort: Altehasslau

Re: Samstag 18.Juli.2015

Beitrag von Janosch » Sa 18. Jul 2015, 16:06

Ichw erde auch um 5 bis halb 6 da sein

Antworten