Ja, wo sind wir denn hier!?
Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:09
Unser Abenteuer beginnt auf der Insel Harbingen, die dem Land Ferinell angehört. Zunächst habe ich ein kleines Einstiegsabenteuer vorbereitet, bei Bedarf können wir aber auch eine Kampagne folgen lassen. Die Insel besitzt ein gemäßigtes Klima und kann mit einem flotten Pferd in etwa vier Tagen durchquert werden. Der Süden der Insel ist dicht besiedelt, hier gibt es viele Bauernhöfe und kleine Dörfer. Nach Norden hin wird die Besiedlung immer dünner. Den Mondtänzerwald sollte man besser meiden, denn dort leben launische Feenwesen. Aufbruch ist die einzige Großstadt der Insel und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum. Im Zentrum der Insel befindet sich der Isvralnezzo. Viele Pilger reisen zum Gipfel des Berges, der als heilig gilt. Im Nordosten hinter dem Moddermoor befindet sich ein kleiner Berg namens Hexenbuckel. Dieser Berg sowie das Moddermoor gelten als gefährlich und sollten von Nicht-Abenteurern gemieden werden. Der Kiesmuschelsee ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Am Ufer findet man einige Herbergen sowie ein Mönchskloster.
Eure Charaktere sollten einen Grund haben, warum sie sich auf Harbingen befinden. Sind sie auf Pilgerfahrt, besuchen sie Freunde/Verwandte, oder sind sie auf der Flucht? Alternativ könnt ihr auch einen Einheimischen spielen, dann habt ihr den Vorteil, dass ihr die Gegend bereits kennt.
Wer mehr Infos haben möchte, einfach fragen.
Eure Charaktere sollten einen Grund haben, warum sie sich auf Harbingen befinden. Sind sie auf Pilgerfahrt, besuchen sie Freunde/Verwandte, oder sind sie auf der Flucht? Alternativ könnt ihr auch einen Einheimischen spielen, dann habt ihr den Vorteil, dass ihr die Gegend bereits kennt.
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